Sonntag, 16. Februar 2014

Rundbrief Nummer 1

Also bei mir lag gestern der erste Rundbrief im Postkasten.Darüber hab ich mich sehr gefreut.
Die Themen sind:
1. Die Platzierungen
Diese werden zwischen 3 Monate und ein paar Tage vor der Abreise feststehen und wir Geduld haben.
2.Der Flugtermine
Es werde ab dem 22.7 jeden Dienstag eine Gruppe nach New York fligen bis zum 2.9. Das heißt bis zu letzten Abflugtermin sind es nur noch 198 Tage und bis zum ersten sogar nur noch 156. Der 2 bis 6 Termine sind:  29.7;5.8;12.8;19.8;26.6.
Dann werden wir 4 in New York verbringen und dann zu den Gastfamilien weiter fliegen.Es wurde auch noch mal darauf hingewissen das man sich den Abflugtermin nicht selber aussuchen kann sonder man so zugewiesen wird das man im besten fahle zum Schulebeginn dar ist und man noch ein paar tage hat anzukommen aber auch nicht zu viel das man Heimweh bekommt.
3. Das Vorbereitungsseminar
Ich werde zu dem Seminar nach Saerbeck bei Münster am 1.6 für die USA und Kanada gehen  und freue mich schon total.
Der Ablaufplan
10 Uhr    Beginn des Seminares - Vortrag für Eltern und Schüler
ca. 13 Uhr  Verabschiedung der Eltern
                     MITTAGSPAUSE
ca. 14 Uhr   Better safe than sorry
                      Über das Leben im Ausland - Schule, Gastfamilie,Freizeit
ca. 16.30 - 17.30 Uhr Seminarende ( je nach Größe des Seminares
4.Pressespiegel 
Der Jugendaustausch mit den USA 
Goodbye, America  
So das war es dann für heute.  Werde mich in den nägsten Tagen noch einmal melden und ich würde mich echt freuen wenn ihr mir mal in die Kommentare schreibt worüber ich schreiben soll.

                                                  Anna





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen